Historie

Pe Es Motorräder, gegründet vom Namensgeber Peter Essing, startet im Jahr 2002 mit dem Bau der Geschäftsräume: Am Busskolk 15.

Von Anfang an steht die Begeisterung für YAMAHA Motorräder im Vordergrund; was uns schnell zum Exklusivhändler macht.

Angefangen mit einem Verkäufer und einem Mechaniker (heute einfach unvorstellbar) - besteht unser Team mittlerweile aus zwanzig kompetenten und freundlichen Mitarbeitern. Zusätzlich sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Im Gebrauchtfahrzeugbereich wurde von Anfang an markenübergreifend gearbeitet. Schwerpunktmäßig führen wir hier Fahrzeuge der Marken Yamaha, Ducati, BMW, Honda, Suzuki, Kawasaki und Triumph. Auch für diese Marken bieten wir den kompletten Service und ein breites Angebot an Zubehör- und Ersatzteilen an.

Im Jahr 2011 fiel die Entscheidung, unseren Kunden eine noch größere Auswahl an Motorrädern zu präsentieren. Der Entschluss für den Neubau einer weiteren Halle war gefällt. Sie entstand in direkter Nähe zu unserem Geschäft.

2017 ergänzten wir unser Team um drei Ducati-Spezialisten (ehemals Ducati Borken / Vengels Zweiradtechnik), um dann im Sommer 2018 offizieller Ducati-Servicepartner zu werden.

Seit der Eröffnung unseres Neubaus in Januar 2020 wurde aus dem Servicevertrag ein Händlervertrag, so dass wir jetzt, zusätzlichen zu YAMAHA und den zahlreichen Gebrauchtfahrzeugen, das volle Programm an DUCATI Neufahrzeugen anbieten können.

So können wir heute, egal ob im Verkauf oder in der Meister-Werkstatt, noch besser auf Ihre speziellen Wünsche rund um das Thema Motorrad eingehen.

Zurück

Weitere Beiträge